DIÖZESE

www.bz-bx.net

Wohin führt mein Weg?

Berufungsbuch und Berufungskerze in jeder Pfarrei

Zum Weltgebetstag für geistliche Berufungen, der am kommenden Sonntag, 21. April 2024, stattfindet, hat jede Pfarrei ein Berufungsbuch sowie eine Berufungskerze erhalten. Die Kerze wird am Sonntag in der Pfarrkirche entzündet und beginnt dann - begleitet vom Berufungsbuch - ihre Reise von Haus zu Haus. In jedem Haushalt wird die Kerze erneut angezündet und das Buch auf kreative Weise gestaltet. Diese Initiative soll ein sichtbares Netzwerk der Verbundenheit innerhalb der Pfarrei bilden und das Wachstum sowie die Fruchtbarkeit geistlicher Berufungen fördern - geleitet vom Licht der Kerze.

Zwei neue Seelsorgerinnen für Südtirols Krankenhäuser

Nach absolviertem Studium und abgeschlossener Ausbildung als Krankenhausseelsorgerinnen sind Clara Bosio und Anna Gläserer vor Kurzem von Bischof Ivo Muser offiziell zu ihrem Dienst beauftragt worden. Genau wie die beiden neuen Krankenhausseelsorgerinnen sind an den sieben Südtiroler Krankenhäusern weitere 21 Seelsorger und Seelsorgerinnen tätig.

Zum Papst nach Verona

Am Pfingstsamstag, 18. Mai 2024 besucht Papst Franziskus Verona. Auch für Gläubige aus Südtirol besteht die Möglichkeit, an der "Arena di pace" und am Gottesdienst mit Papst Franziskus teilzunehmen. Dazu organisiert das diözesane Missionsamt eine Bustagesfahrt nach Verona (Kosten ca. 30 Euro). Wer an der Teilnahme interessiert ist, kann sich per E-Mail via missio(at)bz-bx.net  oder telefonisch unter der Rufnummer 0471 306213 bis zum 30. April anmelden.

Termine der kommenden Wochen

19. April
Stummer Schrei - Tagung von kfb und kmb zu Depression und Suizid

20. April